Re: OT: Netzwerk Kindersicherung

M.Herrzog <M.Herrzog@gmx.de> (Fr 04 Apr 2014 15:25:18 CEST):
…
> Danke der Nachfrage! Ich hatte es bisher nicht formuliert da ich davon
> ausgehe das es die allzweck Geräte eh nicht gibt.. .-)

Auch auf die Gefahr, mich zu wiederholen: Das Allzweckgerät heißt
Vati, Mutti, oder je nach Konstellation auch anders … aber ist in der
Regel humanoid. Bei manchen sollen auch Tiere helfen, die Aufmerksamkeit
verlangen :) Ich weiss, mindestens ebenso OT wie die Frage :)

Ich bin da mal raus und gehe mit meinen Kindern in den Garten. Und
nachher gucken wir gemeinsam am Tablet die Aktuelle Kamera^W^WTagesschau
an und fahren zur Sauna. Dann haben wir etwas zum Reden, falls Schule
und Kita nicht reichen.  (Die Kinder, von denen ich hier rede, sind 4.5
und 7).

Aber, ich gebe zu, ich mache mir schon Gedanken, wie ich verhindern
kann, dass sie eines Tags die Zeit am Computer/Tablet/Telefon
vernichten. Ich hoffe, dass das ohne solche einschneidenden Maßnahmen
funktioniert. Und ich überlege ernsthaft, der 7jährigen ein Smartphone
zu kaufen, denn *jetzt* hört sie noch auf mich :)

S, CNR

--
Heiko