Re: farbige Bashausgabe drucken...

Hallo René!

Erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe!

René Kray <rene@kray.info> schrieb:

> IMO können a2ps oder enscript farbiges in SW- bzw.
> Graustufen-Postscript wandeln, was Du dann ausdrucken kannst.

Sowohl a2ps als auch enscript lösen mein Problem zumindest auf
Anhieb nicht... die Steuerzeichen werden mitgedruckt und
zusätzlich werden die Umlaute nicht dargestellt...

Werde nochmal genauer in die man-pages schauen, ob es da keine
passenden Optionen gibt...

> Ansonsten kannst Du natürlich auch einfach die Steuerzeichen
> entfernen, z.B. mit:
>
> todo.sh ls | sed -r "s/\x1B\[([0-9]{1,2}(;[0-9]{1,2})?)?[m|K]//g" |
> lpr

Das klappt zum Teil... mal schauen, ob ich es schaffe, die noch
verbliebenen Farbsteuercodes in den sed-String reinzupopeln (bin da
leider nicht so firm)...

Danke für die Anregung...

--
Mit freundlichen Grüßen