Re: Eigenes Wölkchen...

Hallo Horst!

> Ich würde gerne eine kleine Wolke an meinen Router hängen...
>
> Er soll vor allem meinen Kalender verwalten (CalDAV - ich möchte
> mit Android und IPad drauf zugreifen können)... schön wäre es auch
> noch, wenn ich ein paar (kleine) Dateien mit Links versehen könnte,
> die ich in E-Mails verwenden kann.
>
> Ich möchte aber keine Dateien mit anderen Geräten abgleichen...
>
> Ich würde das gerne auf dem Raspberry Pi (512MB RAM) mit einem
> 16GB-Stick verwirklichen.
>
> Owncloud scheint mir da etwas overkill und auf dem Raspi auch nicht
> [...]
Ich habe owncloud auf einem DNS-323 (500 Mhz Marvell 88F5181 proprietary
Feroceon ARM CPU architecture) mit 64 MB RAM laufen und es funktioniert
wunderbar. Ich habe da keine Ausfälle. Und der Kalendar und das
Adressbuch funktionieren super. Habe alles weg von Google geschoben und
in die Cloud rein. Verwende aber dem NAS von die Version 5.0.14, weil
die noch kein Libreoffice braucht.

CU

  Michael

--