Re: Eigenes Wölkchen...

Horst Felder:

> Ich würde gerne eine kleine Wolke an meinen Router hängen...
>
> Er soll vor allem meinen Kalender verwalten (CalDAV - ich möchte
> mit Android und IPad drauf zugreifen können)... schön wäre es auch
> noch, wenn ich ein paar (kleine) Dateien mit Links versehen könnte,
> die ich in E-Mails verwenden kann.

Ich habe ein paar Lösungen für CalDAV ausprobiert. Nur Owncloud hat mich
überzeugt. Beliebig viele Kalender pro User, einfaches Sharing von
Kalendern und nicht zuletzt auch ein ganz brauchbares Webinterface.

Ich wollte Owncloud aus verschiedenen Gründen zuerst auch nicht, aber
das Feature-Set ist wirklich ok und ich habe mit der 5er Version aus
wheezy-backports auch keine Probleme.

Bezüglich Dateiversand schau mal hier:
http://fex.rus.uni-stuttgart.de/

J.
--
In idle moments I remember former lovers with sentimental tenderness.
[Agree]   [Disagree]