Eigenes Wölkchen...

Hallo!

Ich würde gerne eine kleine Wolke an meinen Router hängen...

Er soll vor allem meinen Kalender verwalten (CalDAV - ich möchte
mit Android und IPad drauf zugreifen können)... schön wäre es auch
noch, wenn ich ein paar (kleine) Dateien mit Links versehen könnte,
die ich in E-Mails verwenden kann.

Ich möchte aber keine Dateien mit anderen Geräten abgleichen...

Ich würde das gerne auf dem Raspberry Pi (512MB RAM) mit einem
16GB-Stick verwirklichen.

Owncloud scheint mir da etwas overkill und auf dem Raspi auch nicht
wirklich performant (abgesehen davon, das dass Teil wohl noch
ziemlich buggy ist), Seafile scheint schon besser auf dem Raspi zu
laufen, hat aber (noch) keine CalDAV-Fähigkeiten...

Vielleicht Seafile zusammen mit davical/radicale? Wäre das
verhältnismäßig einfach einzurichten/zu konfigurieren? Gibt es da
Stolpersteine? Kennt jemand eine deutschsprachige Website zu dem
Thema?

Welche kleineren Lösungen gibt es denn da noch?

--
Mit freundlichen Grüßen
Horst Felder  -  www.h-felder.de