Re: Ältere LibreOffice-Version (portable) unter Debian parallel zur aktuellen installieren

Am Mon, 13 Jan 2014 17:10:02 +0100 schrieb Peter Schütt:

> Hallo,
> ich habe hier noch einige ältere Dokumente im alten StarOffice-Format,
> welche das neue LibreOffice 4 nicht mehr öffnen kann.
>
> Kann ich unter Debian/Testing eine ältere LibreOffice-Version (gibt es
> eine portable für Linux?) parallel installieren?
>
> Ich habe diese Dateien noch überall auf meiner Platte, manche brauche
> ich noch, andere vielleicht nie.
> Es wäre jetzt sehr aufwendig, alle einzeln zu konvertieren.
>
> Natürlich könnte ich den Weg über eine Windows-VM gehen, wo ja eine
> ältere portable Version problemlos betreibbar ist.

> [...]

Wie wäre es mit wine und einem portablen OpenOffice 3.x (für Windows)?

Ich habe hier einen Link aus einem Ubuntu Board, wo so etwas gemacht
wurde.
Titel: Running a Windows Portable Application under WINE
Link: http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=2142811

Wäre einen Versuch wert.

Eine einfache Lösung, wo eine alte OpenOffice 3.x und eine aktuelle
Libre- /Apache Office, parallel laufen ist mir nicht bekannt.

Als Alternative, mit VirtualBox oder einer anderen Virtualisierung, eine
Distro installieren und ein altes OpenOffice.

Grüße Sven