Re: Ältere LibreOffice-Version (portable) unter Debian parallel zur aktuellen installieren

On Wed, Jan 15, 2014 at 12:14:21PM +0100, Gerhard Wolfstieg wrote:
> × Was passiert, wenn man die Installation forciert? Da kann doch
>   höchstens LibreOffice kaputt gehen?

Richtig. Das Conflicts: ist nicht ohne Grund da.

Und APT, weil das conflicts nicht mehr "erfüllt" ist. Bzw.
APT wird bei jeder zukünftigen Aktion versuchen, das wieder zu
entfernen, wenn es das aufeglöst bekommt - nicht getestet)

> × Ist es erfolgversprechend, das Teil selbst noch mal zu compilieren?

Abgesehen davon, das das keine extra Komponente mit eigenem Buildsystem
ist und fürs bauen das "normale" LO buildsystem braucht, was "binfilter"
usw nicht mehr erwähnt: jaein.

Es wird wahrscheinlich nicht mehr bauen weil alte Sachen, die nur
für diese obsoleten Filter gebraucht wurden verändert/weg sind.

Es ist tot. Vergesst es. Für die Migration von StarOffice 5.2-Formaten
(nur im die gehts es!) hatte man eine Ewigkeit an Zeit wo es diese
Filter noch gab.

>   Dann kann man nicht nur Staroffice- sondern meines Wissens auch
>   Wordpro-Dateien einlesen. Von beiden Typen habe ich noch eine ganze
>   Menge.

Häh? Wenn, dann GANZ alte. Es gibt einen Lotus Word Pro Filter im stinknormalen
LO (libreoffice-core).

Gruesse,

Rene