Re: Backup-Installer erstellen

Am Dienstag, 7. Januar 2014, 12:12:02 schrieb Martin Steigerwald:

> Ich kenne nichts Fertiges.
>
> Außer vielleicht Mondorescue[1], das aber im meinem Debian Sid nicht mehr
> als Paket mit drin ist. Es gibt aber von Upstream direkt Pakete.
>
> Oder vielleicht Rear[2].
>
> Inwieweit die allerdings den von Dir gewünschten teilweisen Ansatz
> unterstützen, weiß ich nicht. Ich vermute, dass die beiden zumindest /
> komplett wegsichern, also eben keine Installation durchführen. Aber
> vielleicht lassen sich /home usw. ja dann durch Filter ausschließen.

[…]
> Anyway, wenn Du Dir die Arbeit machst und Dir die beiden obigen Programme
> oder etwas, was Du noch findest oder einen Hinweis zu bekommst, mal genauer
> anschaust, würde mich Dein Ergebnis interessieren.
>
> Wenn es in 10-15, vielleicht einer halben Stunde einzurichten ist und dann
> eben auch funktioniert, warum nicht?

Naja,

http://relax-and-recover.org/documentation/

hört sich ja ziemlich einfach an.

Wenn es dann noch ne Möglichkeit gibt, bestimmte Verzeichnisse auszuschließen…
warum nicht?

Ist dem Youtube-Video nach zu urteilen keine Neu-Installation, sondern eine
Sicherung von /, aber mir wäre das gerade recht. Richtet Dir aber die
komplette Partitionierung / LVM / SoftRAID usw. usf. automatisch ein, was ja
mal nett ist.

Ciao,