Re: Virenscanner

Hallo,

Am Sonntag 10 November 2013 schrieb Konrad Neitzel:
> Hallo Sven!
>
> Solche Dinge kenne ich. Wobei ich doch gefälligst machen sollte, dass
> dieses PDF aus der Email endlich geöffnet wird! Das kann doch nicht
> sein, dass man eine Email mit Anhang bekommt und der Anhang dann nicht
> geöffnet werden kann. (War natürlich eine .pdf.exe :) )
Das fördert doch Microsoft geradezu. Oder wozu soll der Punkt "Bekannte
Dateiendungen ausblenden" in den Einstellungen des Windows/Internet
Explorers sonst gut sein?
Wenn da der Haken drin ist, hat der etwas unbedarfte Anwender keine Chance
zu erkennen, dass "Melissa.jpg" eben kein Bild sondern ein Wurm ist/war.

Und dass der Haken raus muss, erst recht nicht! Wenn ich den erwische, der
das erfunden hat, dem dreh ich den Hals rum.

> Auch gut war mal ein Gespräch bezüglich dieser falschen Emails. Hatte da
> auch so eine Email ausgedruckt und gezeigt. Da kam dann auch nur die
> verblüffte Frage, woher ich denn wusste, dass diese Email nicht von der
> Bank kam. (Das ist schon etwas her und das war dann noch so mit
> computer-übersetztem Text.....
Das ist von Konrad …

> Tja - "Das Universum und die Dummheit der Menschen sind unendlich. Wobei
> ich beim Universum noch nicht ganz sicher bin."
und das ist von Albert Einstein

Damit die Quellenlage klar ist und du nicht noch einen Plagiatsvorwurf am
Hals hast ;-)

--
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Müller