Re: Virenscanner

Am 10.11.2013 11:06, schrieb Bjoern Meier:
> hi,

> das ist einer der Gründe, warum es Schadsoftware immer noch so
> einfach hat. Es werden immer die üblichen Verdächtigen - ohne Sinn
> und Verstand - auserwählt, weil es in der Vergangenheit öfter der
> Fall war. Tatsächlich stellt Outlook, seit 2003, Dateien wie
> .exe,.bat und ähnliches auf die Blacklist.
Gmx macht das auch.
Aber
Ich habe aber mal eine mail bekommen in der Sinngemäss drinnstand:
Sie haben bei Sanicare online Shop eingekauft aber nicht bezahlt, sie
müssen bis xx.xx.xxxx zahlen oder sie werden verklagt.
Informationen wie sie wohin zu bezahlen haben gibt es im Anhang.
- ---
Im Anhang war ne zip datei
Mein erster Gedanke: Genau! Ich soll dass ist definitiv eine
Betrugs/Virene-mail, ich kenne Sanicare online nicht einmal.
Ich hab dann zum spaß mal die Datei runter geladen und entpackt:
Da war wieder ne zip drin und da drin dann ne .exe.
Was ich damit sagen will: Das mit dem .exe, .bat auf die Blacklist
setzten funktioniert nur teilweise.

PS: Ich frag mich wer die exe ausgeführ hat.

- --
Volker Weißmann
volker.weissmann@gmx.de