Re: OT

On Wed, 6 Nov 2013 20:13:06 +0100, Michael Höhne <mih-hoehne@web.de>
wrote:

>Also: Hier ist Mailingliste ;-)

Genau.

>Welche Einstellungen wären das jetzt genau?

Wenn ich mich richtig daran erinnere, was man mir damals erklärt hat,
schreibt man mit Lotus Notes Mails, indem man ein Formular für eine
Datenbank ausfüllt. Dabei kann der Serveradministrator verschiedene
Vorlagen auswählen.

Und bei der einzig vorhandenen Vorlage bei diesem Kunden war die
zitierte Mail in einem gesonderten, nicht bearbeitbaren Datenfeld, und
das Datenfeld für die Eintragung der eigenen Inhalte eben darüber.

> Und wäre dieser Kunde
>gezwungen, seine Mailing-Listen-Emails mit dem von der Firma
>vorgeschriebenen Programm zu versenden?

Weiß ich nicht. Es gibt durchaus Firmen, die ihren Mitarbeitern die
Verwendung privater Ressourcen für die Erledigung der Arbeit
verbieten.

Grüße
Marc