Re: GPL-Rechtslage

*gnarf* okay jetzt zieht ihr mich aber auf. Ich WEIß das. Wenn die
Lizenz aber NICHT geändert wird ist diese fix, Punkt.

Nein, ist sie ja eben nicht. Der Rechteinhaber kann jede Lizenz frei wählen und das auch *gleichzeitig*. Der Rechteinhaber kann sein Projekt unter GPL stellen. Und wenn er möchte kann er z.B. auch Parallel dazu das gleiche Projekt unter einer kommerziellen Lizenz anbieten die das einbinden in Proprietären Code ermöglicht, und dafür muss er auch nichts abändern. Wenn man die Rechte besitzt ist überhaupt nichts "fix".

Und es gibt auch einen Haufen von Projekten die genau das tun.