Re: GPL-Rechtslage

hi,

Am 7. November 2013 21:25 schrieb Volker Weißmann <volker.weissmann@gmx.de>:
> 3. Gibt es noch etwas was ich als Programmierer zu beachten habe?

Naja, die GPL ist wie Erbsünde. Sämtlicher Code der Teile von unter
GPL stehenden Code wiederverwendet muss ebenfalls unter GPL stehen
(Copyleft). Technisch gesehen könnte man meinen, die GPL sei ein
Virus. Ich meine, Steve Ballmer hat ähnliches mal von sich gegeben.
Das ist halt eine Kritik die ich als berechtigt empfinde. Das ist eine
Einschränkung und sämtliche Einschränkungen sind das Gegenteil von
Freiheit. Persönlich empfinde ich die GPL auch daher nicht als
ausschließlich (im Sinne von bedingungslos) frei.

Gruß,
Björn