Re: Reverse SSH zwischen Zuhause-vServer-anderem Standort möglich?

Guten Abend nochmals,

Hab eben vergessen, diesen Teil mit einzubeziehen, in meine Antwort.

Ich habe eine Reverse-Verbindung von meinem Pi zum vServer hin bekommen.

Dies hab ich wie hier erwähnt mit 'ssh -R 1022:localhost:22 vserver' geregelt.
Versuche ich jedoch...

On Thu, 31 Oct 2013 14:22:05 +0100
Jochen Spieker <ml@well-adjusted.de> wrote:
> ssh -p 1022 vserver
...mit diesem Befehl auf meinem Server mich zu verbinden, welcher mich wohl unverzüglich auf der Shell des Pi ausspucken sollte, bekomme ich nur folgende Meldung:

"ssh: connect to host vserver port 1022: Connection refused"

Den Port hab ich nochmals gegen einen eigenen ausgetauscht, klappt aber nicht.
Verbinde ich mich hingegen normal zu dem Server und von dort per 'ssh -l benutzer -p port localhost', so funktioniert es.

Ich habe zusätzlich zu Deiner Hilfe noch [1] befolgt, jedenfalls bis vor dem erstellen eines Cronjobs, woher auch das localhost kommt, nur falls fragen aufkommen.

[1] - http://www.tunnelsup.com/raspberry-pi-phoning-home-using-a-reverse-remote-ssh-tunnel

--
Mit freundlichen Grüßen

Marcos Schnalke