Re: Reverse SSH zwischen Zuhause-vServer-anderem Standort möglich?

Guten Abend Jochen,

On Thu, 31 Oct 2013 17:51:58 +0100
Jochen Spieker <ml@well-adjusted.de> wrote:

> Für ein bißchen interaktives SSH über einigermaßen zuverlässige
> Leitungen ist das wahrscheinlich kein Problem.
Nun jut, ich denke, wenn ich nur mal Irssi vom Pi nutzen will, oder sehen will, ob alles läuft (etwa über 'top'), so genügt das.

> Hm? Ich ging von einem (virtuellen) Server aus, auf dem Du root bist. Da
> entstehen für VPN über Deine öffentliche IP-Adresse natürlich keine
> Extrakosten. Musst es halt selbst aufsetzen.
Okay, bin aber jetzt auch bei einem andern Anbieter, nachdem ich mich noch etwas erkundigt habe und dort läuft jetzt ein kleiner vServer, der zu meinem Pi die Verbindung aufrecht erhält und außerdem für FirefoxSync her hält.

--
Mit freundlichen Grüßen

Marcos Schnalke