Re: Benachrichtigung wenn Updates verfügbar sind

On Sun, 3 Nov 2013 23:45:12 +0100, Ulrich Fürst <Fuerst.Ulrich@web.de>
wrote:

>Also ich habe den kde-notifier installiert und er zeigt auch an.
>Allerdings erst wenn ich aptitude safe-upgrade (o.ä.) aufrufe. Dann
>kommt plötzlich die Meldung. Da ich mir die Meldungen aber auch mailen
>lasse störte mich das bisher nicht; aber jetzt wo Du's sagst :-/

War da früher ein cronjob mit dabei, der regelmäßig apt-get update
aufgerufen hat, oder ist man darauf angewiesen, dass apticron oder
cron-apt das erledigen?

Andererseits gibt es /etc/cron.daily/apt, was so aussieht als würde es
apt-get update aufrufen im täglichen cronjob. Damit das auch passiert
wenn der rechner nicht an ist, recommended update-notifier-* anacron.

Grüße
Marc