Re: Reverse SSH zwischen Zuhause-vServer-anderem Standort möglich?

Harald Weidner:
> Hallo,

> Der Artikel von Olaf bezieht sich darauf, dass TCP über einen Kanal
> betrieben wird, der seinerseits über TCP realisiert wird. Also sowas:
>
> Leitung - IP - TCP - Tunnel - IP - TCP - Service.
>
> Das oben vorgeschlagene SSH Port Forwarding hat damit aber nichts zu
> tun. Das funktioniert in dieser Art:
>
> Leitung - IP - TCP - SSH - Service (hier nochmal SSH).

Ah, vielen Dank für die Aufklärung! Je länger ich darüber nachdenke,
desto mehr fällt mir auf, dass mir das auch hätte klar sein können. :)

J.
--
When you put a gun to my head you aren't fooling anyone.
[Agree]   [Disagree]