Debian Handbuch

Hallo zusammen,

bei einigen Fragen, die ich hier in der Liste stellte, wurde ich immer wieder mal auf das Debian Handbuch verwiesen.

Nachdem ich inzwischen etliche Kapitel gelesen habe, muß ich sagen, daß das Handbuch nach meinem Dafürhalten hervorragend ist und jede Menge Wissen vermittelt.

Besonders für jemanden wie mich, der mit englischen Texten leider nun mal erhebliche Probleme hat, ist dieses Handbuch in deutscher Sprache eine unverzichtbare Hilfe.

In diesem Zusammenhang hätte ich mir an einigen Stellen, wo ausschließlich englische Hilfetexte zitiert werden, mehr Erläuterungen dazu gewünscht.

So habe ich auch weiterhin mit Hilfetexten zu Befehlen, die ich mit Befehl --help oder man Befehl angezeigt bekomme, große Probleme, da ich die Bedeutung oft nicht mal erraten kann. Und automatische Übersetzungen sind teilweise derart abenteuerlich, daß sie vielfach auch nicht weiter helfen.

Gruß

Kurt

Gruß

Kurt