Re: Kernel/udev events bei Monitor aus ?

Am Sat, 28 Sep 2013 15:04:15 +0200
schrieb Sven Hartge <sven@svenhartge.de>:

> "Monitor aus"? Also, du schaltest den externen Monitor aus und dafür
> soll ein Event generiert werden?
>
> Ich wüßte von keiner Graphikkarte, die dies mitbekommt und
> weiterleitet.
>
> S°

Theoretisch ginge da was über DDC denke ich mal. Ne Grafikkarte
bekommts ja auch mit wenn nen Display angeschlossen wird, also gehts
u.U. auch umgedreht, bzw. auch wenns nurausgeschaltet wird. Nur wird
das halt nicht "nach unten" Richtung Kernel weitergereicht. Frage is nur
obs bei jeden Display so gehen könnte.

Grüße
Michael