Re: Kernel/udev events bei Monitor aus ?

Am Sat, 28 Sep 2013 09:45:37 +0200
schrieb Tim Rühsen <tim.ruehsen@gmx.de>:

> Ich möchte bei 'Monitor aus' den Rechner automatisch in den
> Ruhezustand versetzen. Dazu benötige ich aber erst einmal dadurch
> ausgelöste Events.
>

> Mein Kernel scheint das nicht zu bemerken (Linux debian 3.10-3-amd64).

Wäre mir sehr neu, wenn das nen Kernel-Event auslösen sollte / könnte.

> Kennt da jemand eine Möglichkeit (Config, Kernelpatch, etc.) ?

Könnte man sicher irgendwie hacken, daß sowas geht. Aber viel Spaß beim
Versuch die jeweiligen Treiber-Hacker von der Sinnhaftigkeit zu
überzeugen, denn gedacht is das eigentlich anders rum: PC aus -> TFT
aus.

Grüße
Michael