Re: Fehler bei aptitude dist-upgrade

Am Montag, 16. September 2013, 15:22:33 schrieb Jens Schüßler:

> Wenn du eine "6-er Version" aka Squeeze aka oldstable haben willst,

> wieso hast du dann _testing_ in deiner sources.list stehen, während

Ich will eine Testing-Distribution haben. Die stable ist immer veraltet. (Die 7.0 ist noch nicht so sehr veraltet, aber ich will trotzdem testing.)

> /etc/debian_version sagt es sei ein stable aka wheezy?

> Hast du das schon mal gefragt?

Ich weiß nicht, wieso /etc/debian_version sagt, es sei 7.0.

> Das du dein System nach einer "vermurksten Erneuerung" schon öfters

> komplett neu installieren mußtest wundert da überhaupt nicht.

> Du solltest dich dringend mit Debian-Grundlagen beschäftigen, genau

> wissen welches Release du willst und was du dafür in die sources.list

> einzutragen hast.

> So wie das momentan aussieht passt da nicht viel zusammen.

Das ist der Stand, als das mit den Eingabe-/Ausgabefehlern beim Installieren passiert ist. Ich habe seitdem nur noch einzelne Sachen mit apt-get (und nicht aptitude) erneuert.

Die Debiangrundlagen, die Du angesprochen hast, sind mir geläufig. Ich war nur besorgt über diese Eingabe-/Ausgabefehler beim Upgrade. Ich habe befürchtet, daß mein System jetzt schon geschrottet ist, und daß weitere upgrades das System vollends zum Zusammenbruch brächten. Aber jetzt scheint es so, als sei gar nichts kaputt gegangen.

Tschüß,

Volker