Re: Hibernate hinterläßt vollen Swap

Dirk Linnerkamp <dirk.linnerkamp@online.de> wrote:

> ..was ist der Grund dafür?

> Ich habe so einige zusätzliche Parameter, in diese Datei eingefügt,
> die vorwiegend das Swap- Memory- und Netzwerkverhalten betreffen. Was
> könnte das für negative Auswirkungen haben?

Keine.

Allerdings wird man bei jedem Upgrade dann genervt/gefragt, und muss die
alte und die neue Datei manuell mergen, während dieser Schritt bei den
separaten Config-Dateien entfällt.

Für jemanden, der nur ein System hat sicherlich kein Problem, wenn man,
wie ich, mehrere hundert Server betreut und updaten muss, dann ist dass
schon etwas anderes.

Persönlich finde ich die Separate-Datei-Methode auch sauberer, weil ich
dann die von der Distribution gelieferten Dateien nicht anfassen muss.

S°

--
Sigmentation fault. Core dumped.