Re: gelöst Re: von zweiter Platte aus Softraid starten

Am 31.08.2013 23:23, schrieb Andre Tann:
> Hi Boris,

> Kannst Du bitte noch kurz schreiben, wie Du das gemacht hast? Ich hatte vor einiger Zeit mal ein ähnliches Problem, und die Kiste ließ sich nicht so ohne weiteres wieder zum Leben = zum starten erwecken.
>
> Viele Grüße!

Das war einfacher als befürchtet: Ich habe mit einer Lenny-NetInstall-CD
gebootet und den rescue-Mode gestartet. Nach dem ganzen Hardware-gesuche
und dem erfolglosen Versuch /dev/hda1 als / zu mounten, habe ich in dem
'großen' Menü der Reparaturoptionen 'Grub neu installieren' gewählt.
Dort habe ich gleich /dev/md0 als Ziel angeboten bekommen und bestätigt.
Das war's leider schon. Ich hätte gern von einer großen Heldentat
berichtet, mit 'nem Hex-Editor im Superblock oder so....

Gruß,

Boris