Re: "Interner Systemfehler" bei apper in testing

Am Montag, 2. September 2013, 11:29:32 schrieb Hoshpak:

> Bereits beim Aktualisieren der Repositories erhalte ich einen
> "Interner Systemfehler", der dann auch als "unerwarteter Fehler" (Ich
> liebe diese Bezeichnungen, in der Reihe fehlt nur noch der "unbekannte
> Fehler ;) bezeichnet wird. Zum Glück gibt es auch eine etwas
> detailiertere Fehlermeldung, die wie folgt lautet:
>
> "Unable to open database read-only: Database action 'prepare dependency
> insert statement' failed: table dependencies has no column named
> items_installed"

Eine Idee dazu habe ich leider nicht, auch bei mir trit dieser Fehler seit
einiger Zeit auf, ebenso in den KDE-
Systemeinstellungen/Softwareverwaltung.
Da ich diese nur zum Vorab-Anzeigen der aktualisierbaren Pakete nutze und
die eigentliche Aktualisierung usw. auf der Konsole durchführe, stört mich
das auch nicht besonders.
Dennoch wäre es schön, wenn es wieder wie erwünscht laufen würde.

Gruß

Horst