Re: Programm zur Auswertung von Konto-Umsätzen

On Saturday 03 August 2013 00:00:20 Christian Paul wrote:
> meine hausgemachte Lösung dafür:
> -       ich hole mir bei Bedarf die Umsatzdaten von der Bank als csv,
> -       verfüttere das Ding an mysql, das ohnehin für andere
> Anwendungen läuft. -       aus den neuen Buchungssätzen kann man bei
> 90 % aus dem Text auf die>
>         Ausgabekategorie schliessen (...update KTO set kat = 'KOMM'
>         where begu
>         like '%TELECOM%' or begu like '%O2%';) und per batch oder
>         stored proc
>         durchführen.
>
> -       nicht zuordenbare Posten gehen als Abfrageergebnis an mich per
> [...]

Interessant. Ich werde es aber erstmal mit Tabellenkalkulation
versuchen. Falls das nicht passt, mache ich es vielleicht so, wie du.

Bei mir geht der Lerneffekt da in die andere Richtung. Von TK habe ich
ziemlich wenig Ahnung und entsprechend viel zu lernen. Die programmierte
Lösung wäre ziemlich nah an dem dran, was ich ohnehin beruflich mache.

Michael

--
Michael Schuerig
mailto:michael@schuerig.de