Re: Kalenderdaten synchronisieren

> dazu ein Howto für dumme Leute wie mich?

Vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung!

> In Evolution wählst du unter Datei -> Neu -> Kalender aus. In der neuen
> Maske bitte unter "Art" CalDav auswählen. Bei der Adresse trägst du
> ebenfalls den oben beschriebenen CalDav-Link hinter ein, wobei das
> vorhandene "caldav://" das "https://"; ersetzt.

Bis dahin komme ich mit, jetzt habe ich die erste Abweichung: Bei mir ist es garnicht https sondern nur http. Habe ich die owncloud falsch konfiuriert? Die Installation verlief ziemlich vollautomatisch und hat nirgends irgendwelche Nachfragen gehabt, bei denen man ssl hätte aktivieren könen. Kann man das im Nachhinein noch tun?

> Das sollte dann dem Schema

> entsprechen.

okay, habe ich.

> Dann SSL aktivieren und Username deines Owncloud-Accounts
> eintragen unter dem der Kalender angelegt wurde.

Auch hier erscheint bei mir nichts, wo ich ssl hätte aktivieren können.
Es wird nur noch gefragt, ob es gecached sein soll oder nicht.

> Ggf. noch die anderen
> Optionen in Evolution was Farbe usw. angeht anpassen und dann "OK"
> auswählen.

Der Kalender erscheint und, deutliche Besserung zu davor, er wird auch nicht als unavailable angezeigt, sondern scheint einwandfrei zu funktionieren, zumindest erscheint nirgends ein Fehler. Aber: Der Kalender ist leer. Die Termine, die ich ind er owncloud über das Webfrontend angelegt habe sind nicht zu sehen :-(