Re: Kalenderdaten synchronisieren

> hat einen Tipp, wie man (ohne google und co) seine Kalenderdaten über
> mehrere Geräte synchronisieren kann?

> Hallo,
>
> also ich habe mich fuer eine Owncloud-Instanz auf meinem Webserver
> entschieden, da ich dadurch gleich einen CalDav-, CardDav- sowie WebDavserver
> bekommen hab. Damit synce ich über verschiedene Plattformen hinweg:
> - Kontakte in verschiedenen Adressbuechern
> - verschiedene einzelne Kalender
> - diverse ToDo-Listen
>
> Gruesse
> Marcel

Erstmal danke Dir und den anderen für die schnelle Antwort.
Meine geschilderten Probleme sind clientseitig (die Serverseite mit Webdav funktioniert ja), insofern hatte ich eher an eine Clientseitige Lösung gedacht.

Aber letztlich, solange es am Ende nur irgendwie funktioniert bin ich glücklich. Ich habe nun owncloud installiert und einen Account angelegt. Sieht im Browser auch ganz nett aus. Nur: Wie synce ich denn nun den Kalender?

Soweit ich es verstehe nutzt owncloud ebenfalls webdav um die Daten bereit zu stellen, die Problematik ist also völlig unverändert. Oder übersehe ich da etwas?
Wie bekommst Du denn Deinen Kalender mit owncloud gesynct?