Re: Systemverhalten in Bezug auf DHCP/statische IP und /etc/resolv.conf

Hallo,

vom Friday 25 January 2013 14:18:19:

> root@boxname:~# man resolvconf
> No manual entry for resolvconf
> root@boxname:~# apt-cache search resolvconf
> avahi-dnsconfd - Avahi DNS configuration tool
>
> Hmmm. Klappt das auch ohne dieses Paket?

Hmm, schlecht.. :-/

Hast du an den apt-sources,list was herumgedreht. Das Paket steht ab Squeeze
unter dem normalen Debian repo (lt. Homepage) zur Verfügung. Hast du einen
lokalen Mirror oder so, der ggf nicht alle Pakete hat?

Früher gab es das Paket resolvconf nicht. Da hat es aber gleich funktioniert
(das Skript war in einem anderen paket enthalten). Daher würd ich's einfach
mal drauf ankommen lassen, wenn du nicht per SSH auf der Maschine bist (wenn
man's also einfach wieder umkehren kann).

Alternativ kann der Network Manager das soweit ich weiß auch. Bei dem weiß ich
aber nicht, wie man ihn genau konfiguriert. Müsste ich mal in der mangpage
nachsehen.

Christian