Re: falsche Farbwiedergabe beim Druck auf HP Deskjet 2514

Am Samstag, 7. Dezember 2013, 14:02:36 schrieb Hoshpak:

> Vielen Dank für den Tipp. Bis jetzt hatte ich der Aussage eines Buches
> geglaubt, lpadmin wäre das einzige für CUPS relevante Kommando, wieder
> etwas gelernt.
>
> Laut der Ausgabe (steht auch so im entsprechenden ppd-File) untersützt
> der Treiber nur RGB:
>
> ColorModel/Output Mode: CMYGray KGray *RGB
>
> Ich kann mir nur vorstellen, dass der Drucker das dann intern umwandelt,
> denn in den Patronen befinden sich definitiv die Farben CMY.
>
> Ich habe jetzt noch eine Weile mit den hpijs-Treibern probiert, die
> [...]

printers.conf auf beiden identisch?

Vielleicht hat die auf dem Server ja einen Fehler drin, der in späteren
Versionen behoben ist.

Ich richte HP-Drucker in der Regel über die HP-Toolbox ein. Ich würde dann
diese printers.conf verwenden.

Ciao,