Samsung Drucker; HP Scanner

Moin Liste,

Fall ist: Scanner HP Scanjet 200 wird von sane nicht erkannt, obwohl ich
im KDE Infozentrum den Scanner einwandfrei identifiert finde.

sane-find-scanner sagt mir found USB scanner (vendor=0x08ff,
product=0x2810) at libusb:004:002

Das empfohlene scanimage -L bringt mir aber immer nur meine integrierte
laptop-Kamera (Rechner ist ein Thinkpad R500).

Beim Drucker (Samsung Xpress M2022W), der nach Beschreibung Debian
5.0-6.0 unterstützt, hätte ich nur die Frage, welches Modell ich nehmen
soll. Die CUPS Verwaltung erkennt
usb://Samsung/M2020%20Series?serial=ZF47B8GD9C00HYD, aber unter den
Modellen wird's nicht aufgeführt. Hat da jemand einen Tipp?

Gruß
Jens

--
Debian GNU/Linux Stable