Re: Googleearth unter Sid

Am 23.11.2013 13:42, schrieb Klaus Becker:

Hallo Klaus,

> Ich habe versucht: # ln -s /usr/lib/i386-linux-gnu/libGL.so.1 /usr/lib/mesa-diverted/i386-linux-gnu/libGL.so.1, aber dann crasht das Programm.
>
> Ist meine Idee richtig oder muss ich einen anderen Link erzeugen?

Wenn ich das richtig sehe, verwendest du den proprietären
ATI/AMD-Treiber. Der bringt eine eigene libGL.so mit, die laut der
dpkg-Ausgabe bisher nur in der 64 Bit-Version installiert ist. Entferne
bitte mal den manuell gesetzten Link auf mesa-diverted und installiere
das entsprechende Paket libgl1-fglrx-glx:i386. Die notwendigen Symlinks
sollten dann automatisch gesetzt werden, so dass die libGL.so.1 aus dem
fglrx-Treiber verwendet wird.

Gruß
Helmut