Re: slapo-unique

Sven Hartge <sven@svenhartge.de> (Di 19 Nov 2013 13:29:34 CET):

> Vermutung: slapo-unique schaut nur genau auf das Attribut, was du ihm
> gibst. x-MailAlternateAddress und x-MailAlias sind ja eigene Attribute.

Ja, das ist, wonach es aussieht. Aber genau das wollte ich ja nicht.
Weil die Attribute ja nicht ohne Grund voneinander abgeleitet sind.

> Allerdings bin ich gerade ein wenig verwirrt, was die Verwendung von SUP
> angeht. Ist "mail" hier ein Attribut oder eine ObjectClass?

Ein Attribut.

    mail
    x-MailAlternateAddress IS-A mail
    x-MailPrimaryAddress   IS-A mail

Was dazu führt, dass ich nach mail=foo@example.com suchen kann, und den
finde, der das als irgend eines seiner Mail-Attribute hat.
Unterschiedliche Attribute habe ich dafür, weil an z.B.
x-MailPrimaryAddress der Name der Mailbox hängt.

--
Heiko