Re: slapo-unique

Heiko Schlittermann <hs@schlittermann.de> wrote:
> [-- text/plain, encoding quoted-printable, charset: utf-8, 34 lines --]

> Hallo,

> nicht wirklich spezifisch für Debian, aber da ja hier einige Experten zu
> finden sind, frage ich trotzdem. Es steht Euch frei, das Posting zu
> ignorieren.

> Ich verwende OpenLDAP und das Unique-Overlay (slapo-unique).
> Als UniqueURI nutze ich ldap:///?mail?sub. Damit wollte ich
> sicherstellen, daß die Mailadressen uniq im Verzeichnis sind.

> Nun habe ich Attribute „mail“ und auch „x-MailAlternateAddress“. Letzteres
> ist von „mail“ abgeleitet:

> [...]

Vermutung: slapo-unique schaut nur genau auf das Attribut, was du ihm
gibst. x-MailAlternateAddress und x-MailAlias sind ja eigene Attribute.

Allerdings bin ich gerade ein wenig verwirrt, was die Verwendung von SUP
angeht. Ist "mail" hier ein Attribut oder eine ObjectClass?

S°

--
Sigmentation fault. Core dumped.