Re: Barcodes auf dem Server erzeugen (EAN 128/NVE)

Manfred Rebentisch <debianlist@comparat.de> writes:

> Fakt 1: EAN 128/NVE ist etwas anders als Code128.

du machst dir das leben einfacher, wenn du die richtigen bezeichnungen
verwendest. "NVE" ist eine deutsche bezeichnung, der von dir gesuchte
barcode, der dafuer verwendet wird, nennt sich GS1-128.

> Fakt 2: Das Paket barcode ist veraltet und kann die NVE-Variante nicht.

das mag ich nicht ausschliesen :)

> Aber was da herauskommt, sieht mir nicht korrekt aus. Wenn ich da noch
> Steuerzeichen (FNC1, StartC etc) angebe, wird das auch nicht besser.

ich wuerde mir Zint anschauen, das backend duerfte immer noch ohne GUI
funktionieren. (als ich zuletzt damit arbeitete, war der eps-export
kaputt, also vorsicht :)

http://sourceforge.net/projects/zint/

--
frobnicate foo