Re: GPL-Rechtslage

Volker Weißmann:

> Wieso ist dass signieren ein Beweis? Jeder kann die Software/Quellcode
> sofern er öffentlich zugänglich ist mit seinem geheimen Schlüssel
> signieren.

Ja. Da hängt aber ein Timestamp dran. Dein Gegner müsste eine jüngere
Signatur haben. Kann er auch ganz einfach erstellen, indem er seine
Systemzeit ändert. Muss er aber machen (und sich dabei strafbar machen,
Beweisfälschung, Prozessbetrug, was weiß ich).

Wie gesagt: Juristen sind keine Mathematiker.

Wenn Du Dir wirklich ernsthaft Sorgen machst: hinterleg jede neue
Version bei einem Notar und lass sie von dem abstempeln und archivieren.
Es gibt auch sowas hier:

http://www.itconsult.co.uk/stamper.htm

Das alles kannst Du natürlich auch selbst gegen einen arglosen Autor
verwenden, der sich Deine Sorgen nicht gemacht hat. Am Ende muss Deine
Version der Geschichte halt die plausible sein.

J.
--
There is no justice in road accidents.
[Agree]   [Disagree]