Re: C Fensterverwaltung

Am Dienstag, den 29.10.2013, 12:54 +0100 schrieb Volker Weißmann:

> Hat nicht funktioniert.
> nachtschatten@box:~$ wmctrl -l
> bash: wmctrl: Kommando nicht gefunden.
> nachtschatten@box:~$

# aptitude install wmctrl

Herausgefunden mit:

$ apt-file find wmctrl

Dazu muß das Paket apt-file installiert sein, was auch sonst sehr
nützlich sein kann.

> Fenstermager:
> Ich hab auf meinem Laptop Debian mit Gnome ausweichmodus. Ich habe nie
> meinen Fenstermanager oder Desktop geändert.
> Der Fenstermanager ist meines Wissens metacity, denn er wenn ich den
> Prozess metacity abschieße, verschwindet die Leiste von Programmen mit
> minimieren, maximieren und schließen, und ich kann nicht mehr alt + tab
> verwenden.

Ja, Gnome verwendet Metacity das wiederum gtk3 nutzt.

--
mfG Sascha

"Eulenspiegel." Alle Hauptspäße des Buchs beruhen darauf, dass
alle Menschen figürlich sprechen und Eulenspiegel es eigentlich nimmt.
		-- Goethe, Maximen und Reflektionen, Nr. 581