Re: Vorstellung + aus KDE herunterfahren

Hallo Victoria,

Am Dienstag, 29. Oktober 2013, 10:29:11 schrieb Victoria:
> Hallo Willi,
>
> vielen Dank für die Antwort.

> Auch im "Symptom-Modus" hängt überhaupt nichts (soweit mir
> erkenntlich). Die für mich wichtigsten Programme - Mails,
> Browser, Amarok, Gwenview, Gimp, LibreOffice - laufen auch im
> "Symptom-Modus" so flüssig, wie ich es mir unter Win7 nur
> erträumen kann vielfach. [...]

Das ist ja an sich sehr erfreulich. Aber dann habe ich eigentlich
keine Idee mehr, woran der "Wackelkontakt", den KDE4 anscheinend auf
Deinem Thinkpad hat, liegen könnte.

> Mir scheint weiterhin, dass in KDE beim Start irgendetwas nicht
> korrekt geladen wird, wenn es im "Symptom-Modus" landet. Ich weiß
> nur noch nicht, wie ich so eine Überlegung überprüfen könnte, wo
> und wie man da ansetzen könnte.
>
> Weil ich ja gut weiterarbeiten kann auch im "Symptom-Modus" und
> auch notfalls über den Terminal herunterfahren kann, ist es kein
> ganz gravierendes Problem; ich würde es nur gerne verstehen und
> herausfinden, ob es potentiell Lösungsmöglichkeiten geben könnte
> oder nicht.

Du könntest einen neuen user anlegen und sehen, ob die Symptome da
auch auftreten.

Gruß
Willi