Re: Vorstellung + aus KDE herunterfahren

Am Montag, 28. Oktober 2013, 18:07:24 schrieb wert@vienna.at:

> Krass.

Na ja, mein bisheriger Bedarf ist ja auch nicht so immens. Wenn man sich auf
wenige Desktopprogramme beschränken kann und keine größeren Bedürfnisse hat,
ist es vielleicht leichter ohne viele Schwierigkeiten? (Beim Einrichten von
Kmail hatte ich stundenlange Kämpfe, aber nur wegen den Einstellungen im
Programm hinsichtlich der Konten beim Versand.)

> BTW :-)
> Was steht in /etc/inittab?
> Ich hab das geändert und bin's soweit zufrieden:
>
> # What to do when CTRL-ALT-DEL is pressed.
> #ca:12345:ctrlaltdel:/sbin/shutdown -t1 -a -r now
> ca:12345:ctrlaltdel:/sbin/shutdown -h now

Ist eine Möglichkeit, die ich mir merken werde, falls ich das prinzipiell für
nützlicher halten sollte, aber würde dies etwas an meinem Problem ändern? Ich
vermute nicht, denn dazu müsste ja dieses Menü dann erst einmal erscheinen bei
CTRL-ALT-DEL, was im "Symptom-Modus" nicht der Fall ist.

> Krach hab ich keinen, schon gar nicht beim Start von KDE. Ich mag das
> nicht.

Ich auch nicht, ist aber praktisch zur sofortigen Erkennung, ob KDE im
"Symptom-Modus lädt oder nicht! :D

> Meld dich nur ja wieder, das ist vielleicht auch für andere wichtig :-)

? (Sarkasmus?)

Grüße
Victoria