Re: iceweasle und Lesezeichen importieren?

Hallo Kurt,

Am 24.10.2013 10:15, schrieb Kurt Lehr:
> Hallo zusammen,
>
> ich habe in einem Debianforum nachgelesen:
> http://debianforum.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=109664
>
> Mein Problem ist - zur Erinnerung: Ich arbeite mit Braillezeile und
> Sprachausgabe unter Orca - unter alle Lesezeichen eine Importmöglichkeit
> zu finden.
>
> Gibt es diese bei der aktuellen Icedove-Version nicht mehr oder ist sie
> mir mit meinen Hilfsmitteln nur nicht zugänglich?
>
> Gibt es sie doch noch: Kann dann hier jemand bitte mal versuchen,
> detailliert darzustellen, wie man sie erreicht?
> [...]

Ich habe die Lesezeichen etc. bisher immer direkt über das Profil
"umgezogen". Evtl. ist das auch eine Lösung für Dich:

Im Verzeichnis .mozilla/firefox in Deinem Home liegen die Daten der
jeweiligen Profile. Namen sind da relativ kryptische
Buchstaben-Zahlen-Kombinationen.
In der profiles.ini, die dort ebenfalls liegt, kannst Du einen Eintrag
finden, welches Profile durch Firefox aka Iceweasel genutzt werden soll.
 Bei mir sieht das ca. so aus:

[General]
StartWithLastProfile=1

[Profile0]
Name=default
IsRelative=1
Path=yx5vjdx1.default

Wenn Du nun in der [Profile0]-Sektion den Pfad änderst, sollte Iceweasel
beim nächsten Starten auf das "andere" Profil zu.

Für das synchronisieren von Lesezeichen über verschiedene Systeme hinaus
nutze ich firesync -- allerdings mit lokaler Installation.

Gruß Frank