Re: Meldungen in englisch

Op 17-10-13 12:50, Uwe Kalert schreef:
> Hallo Liste,
>
> ich habe hier ein seltsames Problem.
>
> Debian6 und unter Spracheinstellungen im Gnome habe ich deutsch eingestellt.
>
> Die Rückmeldungen bzw. Fehlermeldungen der Anwendungen erfolgen jedoch in englischer Sprache.
>
> Hat das vielleicht mit den locales zu tun?
>
> Die Einstellungen im Genome stehen jedoch auf deutsch.
> Wo finde ich die betreffenden Konfigdateien?
> Die Fülle der Antworten bei den Suchmaschinen erschlägt mich, ohne mich weiter zu bringen.
>
> Danke im Vorraus.
>
> Gruß
> [...]
Und noch eine leider etwas späte Antwort:

Es gibt die Pakete task-german-*
Sind da die entsprechenden installiert?

Zu einigen Anwendungsprogrammen gibt es spezielle Sprachdateien. Suche
nach Paketen mit l10n-de im Namen und prüfe, ob sie noch fehlen.

Mit dpkg-reconfigure locales kannst Du das Standard-Lokale Deines
Systems festlegen. Spätestens dann sollte alles richtig funktionieren.

Groetjes uit Arft,

Dirk

--
D. Weber, Arft, Germany (50°22'56"N 07°05'01"E)
If possible, no html mails please