Re: off topic:sieve für Windows (geänderte Aufgabenstellung)

ralf.prengel@rprengel.de schrieb:

> sieve für Windows scheint es als 08/15 Lösung nicht zu geben (wenn es
> überhaupt was gibt).
> Daher werde ich jetzt einen Debian-Server aufsetzten der Squirrelmail
> und sieve anbieten soll.
> Die User arbeiten dann auf diesem System umd bekommen vom Mailserver
> selber nichts mehr mit.
> Ubersehe ich bei dem Ansatz was oder sollte das so funktionieren? Als
> Mailserver ist ja hmail unter Windows im Einsatz.

Sieve in Squirrelmail ist nur ein GUI um die Regeln zu erstellen, das
koennten die User im Prinzip auch ueber Telnet machen in dem Sie sich
mit dem sieve-daemon verbinden.
Der Sieve Prozess der die mails einsortiert ist in den Mail Delivery
Agent und der wiederum in den Mail Transfer Agent eingebunden.
Wenn der Mail Delivery Agent bei Dir unter Windows laeuft und es Sieve
nicht fuer Windows gibt wird das so also wohl nichts.
Ein Mailserver besteht ja aus verschiedensten Komponenten, siehe auch
http://de.wikipedia.org/wiki/Mailserver

Und wech,
Manne