Re: [OT]: VMs

On Tue, 22 Oct 2013 08:29:50 +0200, Boris Höffgen <hoeffgen@hjdt.de>
wrote:

>Gute Idee, nur haben die Server alle eine öffentliche IP und wir haben
>keine freien mehr :-( .

Wenn das für Dich ein Problem darstellt, Du aber gleichzeitig
Hochverfügbarkeit realisieren möchtest, empfehle ich dringend einen
Berater der weiß was er tut.

Wenn Du Dich wirklich selbst daran probieren magst, dann leg über das
Netz mit "offiziellen" IP-Adressen ein RFC1918-Netz für die interne
Kommunikation oder nimm gleich IPv6.

Grüße
Marc