Re: DuckDuckGo vs. Startpage (war: Re: Mozilla)

Am Freitag, den 18.10.2013, 16:43 +0200 schrieb Horst Felder:
> Hallo!
>
> Also die Suchergebnisse von DuckDuckGo finde ich eher mäßig
> (Laut Wikipedia bekommen die ihre Suchergebnisse u.a. von Yahoo!
> Search BOSS). Außerdem haben die Jungs ihren Sitz in der USA (PATRIOT
> Act) und ihre Server bei Amazon (laut Wikipedia also »einem
> Unternehmen, dass in der Vergangenheit im Zusammenhang mit Wikileaks
> durch seine Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit der US-Administration
> auch gegen die Interessen seiner Kunden aufgefallen ist«).
>
> Die von mir verwendete Suchmaschine Startpage hat ihren Sitz in den
> [...]

Ich verwende seit Jahren die Suchmaschine Ecosia.
Auch die anonymisiert Anfragen und soweit ich weiss, ist es ein
deutsches Unternehmen, daß mit den Einnahmen den Regenwald schützt.
Mit den Suchergebnissen bin ich zufrieden, sonst würde ich es nicht
schon seit Jahren verwenden.

Wollte ich auch nur mal erwähnt haben …

--
mfG Sascha

Leichtfertigkeit ist Flucht, die sich als Tanz ausgibt.
		-- Jean Cocteau