Re: Stabiles Debian 7.2 behebt Fehler und löst Sicherheitsprobleme

On Mon, Oct 14, 2013 at 12:23:47PM +0200, Jochen Spieker wrote:
> Dirk Salva:

> <nitpick>Synaptic benutzt dpkg</nitpick>
> bezüglich apt/aptitude: diese Info ist schon seit squeez veraltet. Heute
> kann man zumindest aptitude und apt-get abwechseln, wie man lustig ist.
> Worauf synaptic genau aufsetzt, weiß ich nicht, aber auch das dürfte
> keine Probleme verursachen.

Dann hat man das ja zumindest im Griff. Ich bin mir ziemlich sicher,
dass es mal so war, weil unterschiedliche Paketmanager unterschiedliche
Datenbanken genutzt haben oder Einträge nicht korrekt getätigt haben
oder wasauchimmer.

ciao, Dirk