Re: Stabiles Debian 7.2 behebt Fehler und löst Sicherheitsprobleme

Dirk Salva:

> Was auch immer da auf "0" steht,

Es geht wohl um das hier:

# apt-get upgrade
Reading package lists... Done
Building dependency tree
Reading state information... Done
0 upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 0 not upgraded.

> ich kann dir nur nochmal empfehlen,
> dich auf ein Paketverwaltungstool festzulegen. Zumindest in der
> Vergangenheit gab es Probleme, wenn man z.B. dpkg und synaptic
> wechselweise benutzt hat.

<nitpick>Synaptic benutzt dpkg</nitpick>

bezüglich apt/aptitude: diese Info ist schon seit squeez veraltet. Heute
kann man zumindest aptitude und apt-get abwechseln, wie man lustig ist.
Worauf synaptic genau aufsetzt, weiß ich nicht, aber auch das dürfte
keine Probleme verursachen.

J.
--
As a child I pulled the legs from a spider.
[Agree]   [Disagree]