Re: MsSQL-Datenbanken wiederfinden [Nachtrag]

Am Montag, 14. Oktober 2013, 10:26:14 schrieb Heimo Ponnath:
> Hallo, mir ist noch etwas aufgefallen.

> Auf der alten Platte gehören alle Dateien einem user namens pulse und
> einer Gruppe namens avahi. Keine Ahnung weshalb. Deswegen wäre eine
> Suche nach user mysql ins Leere gelaufen.

Nach [mysql:mysql] sowieso - daher UID & GID nehmen.

Dann liegt das wohl an den aktuellen Mount Optionen. Wahrscheinlich wird
alles auf [pulse:avahi] gemappt. Die numerischen UIDs und GIDs ändern
sich nicht, können aber durch ein Mapping überdeckt werden.
Mount als root (fstab oder Konsole) durchgeführt? Oder als Benutzer über
ein Tool?

Sie werden aufgrund der aktuellen Zuordnung von Namen zu numerischem
Werten natürlich nicht Deiner "alten" Struktur entsprechen. Die UIDs des
"alten" Systems stehen in der dortigen! /etc/passwd; die GIDs in
/etc/group. Eine Suche nach den numerischen Ownerships sollte daher
problemlos funktionieren.
Das war meine Idee beim Lösungsvorschlag.

Aber Du hast ja alle DBs wiedergefunden.  :-)

> Bevor ich diese Dateien ins neue /var/lib/mysql kopiere sollten sie
> user und Gruppe mysql gehören.
Auf jeden Fall  ;-)

> Es grüßt
> Heimo