Re: Kmail-Verknüpfungsadresse kopieren

Hallo Frank,

Am Mittwoch, 31. Juli 2013 schrieb Frank Babies:

> Hallo Sigfrid,

> Ich hatte das gleiche Problem vor 2 - 3 Wochen unter SuSE -

> Thunderbird. Es stellte sich heraus das es nicht an Thunderbird lag,

> sondern der den Link an meinen Browser Firefox weiter gab und dieser

> wiederum irgend eine Erweiterung (natürlich von mir Installiert

> hatte) die genau so reagierte.

> Leider weis ich nicht mehr welches Plugin es war (nach der

> Deinstallation dieses Plugins war der Spuk vorbei).

> Also frage ich mich welchen Browser ruft in deinem Fall das KMail auf

> und was hast du dort verändert?

Kmail würde normal Konqueror aufrufen, aber nur wenn ich schon im ersten Fenster auf "Adresse aufrufen" klicken würde. Will ich aber nicht.

Daher auch der zweite Schritt mit "Verknüpfungsadresse kopieren" der dann unsichtbar wird.

> Kann also nicht wirklich Helfen, hoffe aber dich in die richtige

> Richtung gestoßen zu haben.

Danke, aber an einem Plugin dürfe es nicht liegen, kann mich an keines erinnern. Weiters werden auch mehrere Optionen zur Verfügung angeboten. Das unsichtbare wird beim beenden manchmal für Sekundenbruchteile kurz sichtbar.

--

Einen Schönen Gruß,

Sigi