Re: Kmail-Verknüpfungsadresse kopieren

Hallo Sigfrid,

On 31.07.2013 16:43, Siegfrid Brandstätter wrote:
> Hallo,
>
> seit ein paar Tagen habe ich in Wheezy mit Kmail folgendes Problem.
>
> Wenn ich auf einen Link in einer E-Mail rechts anklicke erscheint das
> Optionen Fensterchen mit den 4 Fragen, wenn ich "Verknüpfungsadresse
> kopieren" auswähle erscheint ein neues Optionen Fenster in dem man
> normal auswählt ob man mit welchem Web-Browser den Link öffnen möchte.
>
> Das Erscheint zwar, aber ich sehe nur einen Rahmen und dahinter den Text
> der E-Mail. Man kann zwar was aktivieren, z.B. "mit Opera öffnen" aber
> [...]

Ich hatte das gleiche Problem vor 2 - 3 Wochen unter SuSE - Thunderbird.
Es stellte sich heraus das es nicht an Thunderbird lag, sondern der den
Link an meinen Browser Firefox weiter gab und dieser wiederum irgend
eine Erweiterung (natürlich von mir Installiert hatte) die genau so
reagierte.
Leider weis ich nicht mehr welches Plugin es war (nach der
Deinstallation dieses Plugins war der Spuk vorbei).
Also frage ich mich welchen Browser ruft in deinem Fall das KMail auf
und was hast du dort verändert?

Kann also nicht wirklich Helfen, hoffe aber dich in die richtige
Richtung gestoßen zu haben.

LG

Frank