Re: directories wieder ausführbar machen

Am So, 07. Jul 2013 um 21:47:02 +0200 schrieb Spiro Trikaliotis:
> Kann es sein, dass time nur die Zeit des find bewertet, nicht aber die
> des dahinter liegenden xargs?

Argh, du hast recht. Ich habe mit dem Bash-built-in time getestet und
nur nochmal mit /usr/bin/time überprüft... Das in der Bash eingebaute
time misst die gesamte Pipe. Nochmal nachgeschaut: find \+ konnte
aufholen, Mit xargs ist es trotzdem schneller.

> Steht sich find irgendwie "selber im Weg", oder wieso ist es mit der

Irgend sowas, ja. Mit den Innereien von find kenne ich mich nicht aus,
da hilft wohl nur ein Blick in den Quellcode.

Dirk