Re: directories wieder ausführbar machen

Hallo,

Gerhard Wolfstieg <gw@wolfstieg.com> (Fr 05 Jul 2013 20:31:56 CEST):
>      Hallo zusammen,
>
> wie kann ich (mit chmod) exklusiv directories wieder ausführbar machen?
> Wie kann ich in Zukunft ausschließlich normalen Dateien rekursiv die
> Ausführbarkeit entziehen?

Andere Antworten mit find(1) hast Du ja genug bekommen (auch wenn das
der Backslash vor dem + und vor { und } nicht wirklich nötig sind, wenn
eine aktuelle Bash verwendet wird), aber auch auch

    chmod -R +X .

kann je nach Situation nützlich sein (beachte das grosse X). Es ist
nicht genau die Antwort auf Deine Frage (weder entzieht es rechte, noch
tut es das Setzen von Rechten getrennt nach Files oder Directories,
sondern es richtet sich nach bereits vorhandenem x-Recht.

--
Heiko